KWF-Prüfausschuss „Geräte und Werkzeuge" vergibt neue Prüfzeichen

Bei der Herbstsitzung des KWF-Prüfausschusses „Geräte und Werkzeuge" wurden neun neue KWF-Gebrauchswertzeichen vergeben. Sechs Produkte erhielten das Prüfzeichen "KWF-Profi" und drei Prüfobjekte wurden mit dem Prüfzeichen „KWF-Standard“ ausgezeichnet. Alle Produkte dürfen die Prüfzeichen nun fünf Jahre tragen.

 

KWF-Gebrauchswertzeichen "Profi"

Motorsägen:

  • Stihl MS 241

Freischneider:

  • Stihl FS 260Stihl FS 360Stihl FS 410Stihl FS 460

Werkzeuge:

  • Handsappie mit 3-Komponenten-Stiel (Ochsenkopf)
  • KWF-Gebrauchswertzeichen "Standard"

Freischneider:

  • Stihl FS 240

Elektrokettensägen:

  • Elektrokettensäge FKS 2200 B1 (Anmelder Lidl)

Werkezeuge:

  • Wendehaken „Mammut“ mit Eschenstiel (Grube)

Die nächste Sitzung des Prüfausschusses findet am 23. und 24. April 2012 im Forstamt Wetzlar statt.

Interner Bereich

Aktuell sind 151 Gäste und keine Mitglieder online